Praxis für Naturheilkunde - Heilpraktikerin Marianne Müller-Traut

Philosophie

Viele körperliche Beschwerden und Erkrankungen haben ihre Ursache in Störungen komplexer Körperfunktionen, ohne dass eine schwere Organerkrankung dahinter stecken muss. Das heisst; die Bausteine des Körpers an sich sind gesund und funktionstüchtig, das fein aufeinander Wechselspiel der einzelnen Körperbausteine aber ist aus dem Lot.

Letztlich können daraus gravierende Beschwerden entstehen und sich auf lange Sicht schwere Erkrankungen entwickeln. Eine rechtzeitige Korrektur dieser Störung bringt dann die gesamte Körperbalance wieder ins Gleichgewicht und führt zur Heilung des Leidens.

Beispiele dafür sind z. B.:

• Allergien, z.B. Heuschnupfen, Asthma, Nahrungsmittelunverträglichkeiten;
  • chronische, immer wiederkehrende Infekte, die auf eine Störung im Immunsystem zurückgehen können;
  • Rückenbeschwerden
  • Wechseljahrsbeschwerden
  • ungewollte Kinderlosigkeit
  • und vieles mehr

Solche Patienten haben oft eine Odyssee an Arztbesuchen hinter sich, ohne das ihnen wirksam geholfen wurde. Die sanfte Medizin als Erfahrungsmedizin schaut hier aus einem anderen Blickwinkel auf die Zusammenhänge der Krankheitsentwicklung und kann oft bei diesen Patienten erstaunliche Behandlungserfolge erzielen.

Nach einer sorgfältigen und umfassenden Bestandsanalyse Ihrer Beschwerden und aller bei Ihnen wichtigen Begleitfaktoren erarbeite ich Ihren individuellen Behandlungsplan, und begleite Sie auf Ihrem Weg zur Gesundheit.